meine Geschichte

„In meiner Lebens-Geschichte sind Selbstbestimmtheit und Sinnhaftigkeit, Helfen und Verbundensein, Gesundheit und Genuss untrennbar miteinander verwoben.

Mein stimmiges Ganzes erlebe ich als Psychologin und systemischer Coach, in der Hypnotherapie, als Autorin und Gastgeberin.

Zwischen diesen Welten wandere ich und sie nähren sich wechselseitig. Mein und unser gemeinsames Leben erzähle und schreibe ich mit meinem Mann zwischen Deutschland und Südfrankreich.“

meine Geschichte

Das „So-geworden-Sein“ – wie wir uns neue Geschichten über uns selbst erzählen können, durch’s Caleidoscope schauen und immer wieder die Wahl haben.

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich mir eine andere Familie ausgewählt. Heute bin ich dankbar, nicht für alles, was ich erlebt habe, sondern für alles, was ich selbst daraus gemacht habe und allen Menschen, die dabei einen Anteil hatten und haben.

Heute habe ich die Wahl und ich weiß, mein eigenes „So-geworden-Sein“ hat die unterschiedlichsten Facetten bewirkt. Zu bemerken, ich bin nicht meine Gefühle, ich muss nicht so bleiben, das Erlebte beherrscht nicht mich, sondern ich kann bestimmen, kann wählen, wie ich in Beziehung zu meinem Erlebten sein will, ist für mich befreiend.

Wählen und eine neue Geschichte über sich selbst und das Leben erzählen, das ist zu jeder Zeit möglich. Ein bisschen wie durch ein Caleidoscope schauen. 

Selbstbestimmt, Zufrieden, Erfüllt und ein paar gute Fragen 

Selbstbestimmt leben, Vertrauen in sich und andere haben, etwas bewirken können und Zufriedenheit und Erfüllung genießen, das möchte ich für mich und für andere. Das ist mein Motor. Ich bin überzeugt, so, wie wir Unabhängigkeit brauchen und Einzigartigkeit, brauchen wir Verbindung, Gemeinschaft und friedliches Miteinander, um zu wachsen und uns zu entwickeln.

Eine Beginner’s Mind – Haltung, mit einem „Anfängergeist“ an das Leben und die Fragen gehen, ist mir nah. Offen sein, neugierig und so, als ob man immer wieder anfängt, gerade bei Themen, die einem vertraut sind und die man womöglich schon ewig genau so denkt.

Ich bin nicht diejenige, die es „abgebissen“ hat, sondern möchte gute und hilfreiche Fragen stellen.

Herz, Bauch, Verstand 

Ich habe Respekt vor den Lebens-Geschichten der anderen und achte jeden mutigen Schritt. Sie können sicher sein, dass ich das Miteinander vertrauensvoll gestalte – mit Herz, Bauch, Verstand und einer guten Portion Humor und Leichtigkeit.

Ich will mich überflüssig machen. Der schönste Erfolg ist, wenn Sie in Coaching und Beratung bemerken, dass alles rund und stimmig ist und meine Begleitung nicht mehr nötig. Bis dahin können wir einen Stück des Wegs gemeinsam gehen und ich begleite Sie, dass Sie eine weitere, vielleicht neue Geschichte, über sich erzählen können.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und rufen mich einfach an  +4917624068827 

Herzlichst

Sandy Neumann