„Komm‘, ich erzähl‘ dir eine Geschichte“ – Trance für einen wohlwollenden Tagesabschluss

Die nachfolgende Trance habe ich ursprünglich für das digitale Event der Jungen Pflege zum Thema Selbstpflege entwickelt. Da wir alle einen guten, entspannten Tagesabschluss brauchen können, teile ich hier diese Trance.

Sie ist ein Angebot, ein stärkender Impuls, die Kraft guter Geschichten, die wir uns über uns selbst erzählen, besonders nach einem langen Tag, zu nutzen.

Trancen sind völlig normale Zustände unseres Gehirns, bei denen bestimmte Bereiche hoch aktiv sind und andere ihre Aktivität reduzieren. Wir alle haben die Fähigkeit, dieses Können für uns zu nutzen, z.B., um uns zu entspannen, neugierig zu sein, auf Entdeckungsreise zu gehen und um uns Ressourcen und Kraft zugänglich zu machen.

Ich lade Sie herzlich ein zur Trance „Komm‘, ich erzähl‘ dir eine Geschichte“. Sie können es sich bequem machen und die folgende Trance unterstützend und wohltuend wirken lassen.

 

 

Bitte beachten Sie: 

Sie hören die Trance auf eigene Verantwortung. Im Falle einer Erkrankung kann die Trance nicht psychotherapeutische oder medizinische Behandlung ersetzen. Bitte wenden Sie sich bei relevanten Symptomen an Ärzte und Therapeuten. 

Achten Sie auf Ihre Gesundheit und sorgen Sie gut für sich.

Trancen verändern den Bewusstseinszustand. Deshalb dürfen Sie diese nicht während Tätigkeiten anhören, die Aufmerksamkeit erfordern wie das Autofahren oder das Bedienen von Maschinen. 

Sie können die Trance jederzeit unterbrechen, indem Sie die Entspannung zurücknehmen. Dafür spannen Sie die Muskulatur an, nehmen ein paar tiefe Atemzüge und konzentrieren sich auf Außenreize.