Junge Pflege d’Event – SelfCare für Pflegeschüler*innen, Berufseinsteiger*innen und Studierende in der Pflege

Freebie Download inklusive

Sich selbst wichtig nehmen, sich Aufmerksamkeit schenken, an erster Stelle stehen – für viele in der Pflege eher etwas, wofür man die Wunschfee einladen müsste, als dass es die Wirklichkeit wäre.

Nicht nur betriebliche Rahmenbedingungen erschweren das Loslassen, Abschalten, Regenerieren, auch wir selbst haben einen Anteil daran. Ich weiß, wovon ich spreche. Seit 1995 bin ich im Gesundheitswesen tätig, darunter 10 Jahre selbst als Pflegekraft und Praxisanleitung in der Altenpflege, seit 2003 als Beraterin und Coach.

Mit sich selbst in Kontakt sein, wahrnehmen, was ist und sich Gutes tun, ist ein wesentlicher Schutzschild für eine gute Gesundheit und die Möglichkeit für Entwicklung und Wachstum.

Umso wichtiger, gerade schon den Nachwuchs in der Pflege zu unterstützen.

Zum Junge Pflege d’Event, dem diesjährigen digitalen Kongress de DBfK AG Nordwest wird die Selbstpflege wichtig genommen – Me Time – We Time.

Mein Workshop „Komm‘ ich erzähl‘ dir eine Geschichte“ stellt das Potenzial guter Geschichten für einen erholsamen und wohltuenden Schlaf in den Fokus.

Wie man liebevolle Rituale gestalten kann, die einen angenehmen Tagesabschluss bereiten können, gibt es in den Freebies zum Download.

Input vom Workshop – Download

 

 

 

 

 

 

Gute Nacht – Pflegekit – Download 

 

 

 

 

 

 

4 Fragen am Abend – Journal – Download