Junge Pflege d’Event – SelfCare für Pflegeschüler*innen, Berufseinsteiger*innen und Studierende in der Pflege

Freebie Download inklusive

Sich selbst wichtig nehmen, sich Aufmerksamkeit schenken, an erster Stelle stehen – für viele in der Pflege eher etwas, wofür man die Wunschfee einladen müsste, als dass es die Wirklichkeit wäre. Mit sich selbst in Kontakt sein, wahrnehmen, was ist und sich Gutes tun, ist ein wesentlicher Schutzschild für eine gute Gesundheit und die Möglichkeit für Entwicklung und Wachstum.

Nicht nur betriebliche Rahmenbedingungen erschweren das Auftanken, Kraft schöpfen, Regenerieren, auch wir selbst haben einen Anteil daran. Ich weiß, wovon ich spreche. Seit 1995 bin ich im Gesundheitswesen tätig, darunter 10 Jahre selbst als Pflegekraft und Praxisanleitung in der Altenpflege, seit 2003 als Beraterin und Coach.

Umso wichtiger, gerade schon den Nachwuchs in der Pflege zu unterstützen.

Zum Junge Pflege d’Event, dem diesjährigen digitalen Kongress de DBfK AG Nordwest wird die Selbstpflege wichtig genommen – Me Time – We Time.

Mein Workshop „Wake me up before you go“ stellt das Potenzial eines gelingenden Starts in den Tag in den Vordergrund.

Wie man kräftigende, stärkende Rituale gestalten kann, die einen Start in den Tag mit Power und Elan bereiten können und wie man sich selbst auf die Selbstpflege-Spur kommen kann, auch bei wenig Zeit, gibt es in den Freebies zum Download.

Input vom Workshop – Download 

 

 

 

 

 

 

 

1-Minute-Selbstpflege – Download 

 

 

 

 

 

Oxygen-Mask-Principle – Download 

 

 

 

 

 

 

Me Time – We Time – Selbstpflege für mich und das Team – Download