Aha-Momente im Coaching – zurück zu Leichtigkeit und Gelassenheit in der Krise

Erzählen schafft Ordnung, Sortieren erleichtert die nächsten guten Schritte.

So erging es auch einer Coachee auf der Reise durch den Coachingprozess. Als Führungskraft klar zu sein, gut orientiert und sicher, um Entscheidungen treffen zu können, waren wesentliche Anliegen. Und der Wunsch nach mehr Gelassenheit und Leichtigkeit, der mehr als verständlich ist.

„Es war wohltuend, den eigenen Blick auf die positiven Entwicklungen in einer belastenden Zeit zu werfen, gemeinsam Gedanken zu sortieren und sich auf die eigenen Ressourcen und die des Teams zu besinnen.
Ich habe gelernt, mehr auf mein Bauchgefühl zu hören und meinen eigenen Standpunkt klarer zu kommunizieren, im Vertrauen darauf, dass die Beziehung zu meinem Gegenüber auch Dissonanzen trägt und erträgt.
Das bringt mir mehr Gelassenheit und Leichtigkeit in meinen beruflichen Alltag.“ Rebecca R.